Kontakt Impressum Datenschutz    -   Montag, der 06.12.2021

Unsere Veranstaltungen:


15.10.2021

Sprintstarke Senioren beenden in Steinfurt ihre Straßensaison

Die meisten heimischen Senioren beendeten in Steinfurt ihre Straßensaison. Auf dem schnellen, aber dennoch zu einem grossteil auf Kopfsteinpflaster gefahrenen Innenstadtkurs wurde von Beginn an das Tempo hochgehalten und in den Ausreißergruppen waren die RSVer stets präsent. Nur die sechsköpfige Fluchtgruppe zur Mitte des Rennens verpassten die Gütersloher. Als Siebter und Achter gewannen Bernd Brune und Andreas Jung den Sprint des Hauptfeldes und holten das bestmögliche aus der Situation heraus. „Ich werde jetzt einige Cross-Rennen ausprobieren“, sucht Bernd Brune in der Cross-Saison bis zum Jahreswechsel eine neue Herausforderung. Bereits im Cross erfolgreich war Seniorenfahrer Martin Masson. Der RSVer fuhr beim Stevens Cycle-Cross-Cup in Hannover auf den guten achten Platz der Masterklasse 2. Das ist umso beachtlicher, weil Masson aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen musste und nach einem Fahrfehler in der zweiten Runde stürzte. Mit einer starken Aufholjagd konnte sich der RSVer auf dem schnellen, aber zum Teil sehr engen Kurs noch bis auf den achten Platz nach vorne kämpfen.