Kontakt Impressum Datenschutz    -   Montag, der 27.09.2021

Unsere Veranstaltungen:


05.08.2021

Bernd Brune und Roman Nowak stehen beim Rohloff-Cup auf dem "Treppchen"

Zufrieden war auch Bernd Brune über seinen dritten Platz in der Masterklasse 3 beim Rohloff-Cup in Baunatal. Von Beginn an schlug das Feld ein hohes Tempo an und zahlreiche Attacken prägten das Rennen. Im letzten Drittel des Rennens konnte sich eine dreiköpfige Gruppe mit zwei Masterfahrern der Altersklasse 2 und Erik Danner aus der Seniorenklasse 3 absetzen. Im Finale der fünf Runden früher sprintenden Masterfahrer 3 bog Brune als Dritter auf die Zielgerade und belegte hinter Harry Kühnelt den dritten Platz. „Nach meinem Sturz vor zwei Wochen hatte ich nicht gedacht, dass meine Form noch so gut ist“, war Brune mit dem dritten Platz zufrieden. Im Finale der Masterklasse 2 fuhr Roman Nowak den Sprint von der Spitze und gewann mit deutlichem Vorsprung den Sprint des Hauptfeldes, was Rang drei bedeutete. „Die letzte Runde bin ich die Hälfte von vorne gefahren“, erklärte Nowak im Ziel zufrieden. Die entscheidende Attacke konnte der Trainer des RSV Gütersloh allerdings nicht mitgehen. „Die Konterattacke kam genau zu dem Zeitpunkt, als mich das Feld nach einer Flucht wieder eingeholt hatten und später wollte keiner mehr mitfahren um die Ausreißer einzuholen“, so der RSVer.