Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 24.07.2021

Unsere Veranstaltungen:


08.07.2021

Erster Saisonsieg für Jürgen Fromberg

Gütersloh (man). Einen gelungenen Saisonstart feierte Jürgen Fromberg (RSV Gütersloh) nach zahlreichen gesundheitlichen Rückständen beim Rohloff-Cup im hessischen Baunatal. Nach 35 km sprintete der Radrennfahrer des RSV Gütersloh beim Rennen der Masterklasse 4 überraschend zum ersten Saisonsieg. „Dieses Jahr bin ich gesund durch die Wintermonate gekommen und hatte einen guten Trainingsstand“, freute sich der 62-jährige Herforder Sprintspezialist. Im Rennen zeigte der RSVer eine bärenstarke Leistung. Die Attacken des früheren Deutschen Meisters und Ex-Vereinskollegen Bernd Schmelz konnte Fromberg ebenso mitgehen wie die Ausreißversuche des starken Donner-Racing-Teams. Die letzten drei Runden auf dem 1,1 km langen Rundkurs mit seiner ansteigenden Zielgeraden orientierte sich Fromberg an Bernd Schmelz und verteidigte das Hinterrad erfolgreich. In der letzten 180-Grad-Kurve fuhr der Sprintspezialist des RSV Gütersloh bis auf den zweiten Platz vor und eröffnete den Zielsprint mit einem kleinen Gang als Erster. „So konnte ich gleich ein kleines Loch reißen und hatte noch Kraft auf den letzten 50 m“, freute sich der RSVer, der einen kleinen Vorsprung vor dem heranjagenden Feld ins Ziel rette. „Damit habe ich von der Bambi-Klasse bis in die Seniorenklasse in jeder Rennklasse mindestens einen Sieg gefeiert“, freute sich Jürgen Fromberg.