Kontakt Impressum Datenschutz    -   Montag, der 19.08.2019

Unsere Veranstaltungen:


04.06.2019

Lydias Ventker gewinnt in Steinfurt, Anna Giesen wird Bayrische Vizemeisterin und Christiane Stefanic wird zweite in Refrath

Besonders erfolgreich waren die Frauen des RSV Gütersloh. Lydias Ventker setzte sich in Steinfurt früh mit der Lokalmatadorin Svenja Betz ab. Im weiteren Rennverlauf attackierten sich die beiden Rennfahrerinnen immer wieder, ohne dass sich eine absetzten konnte. Im Finale hatte Ventker die schnelleren Beine und gewann vor Betz. In Refrath nutzte Christiane Stefanic ihre Chance und setzte sich schnell mit Carmen Burmeister (1. FCV Köln) bereits nach 10 km ab. Während im Feld Lydia Ventker die Nachführarbeit der anderen Fahrerinnen erfolgreich störte, baute das Duo an der Spitze den Vorsprung schnell auf 45 Sekunden aus. Im Schlusssprint musste sich Stefanic mit Rang zwei begnügen und Lydia Ventker wurde Achte. Teamkollegin Anna Giesen komplettierte ihre dreitägige Rennserie mit zwei bayrischen Meisterschaften mit dem sechsten Platz im Kriteriumsrennen in Nachweihe ab.