Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 29.03.2024

12.12.2018

7. Gütersloher Cross-Country-Tourenfahrt am 5. Januar 2019

Gütersloh (man). Einem Monat vor der 7 Gütersloher Cross-Country-Tourenfahrt des RSV Gütersloh am 5. Januar 2019 befindet sich Chef-Organisator Christian Spratte in der „heißen“ Phase der Vorbereitung. Insbesondere der Umzug von der Hauptschule Nord, die aufgrund von Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht, ins benachbarte LAZ Nord verlangt von dem RSVer viel organisatorisches Talent. „An der Streckenführung wird sich nicht viel ändern, aber die Abläufe und Räumlichkeiten sind ganz andere“, erklärt Spratte. Unterstützung erhält der Steinhagener neben den Vereinsmitgliedern auch vom Veranstaltungs-Sponsor Fahrrad Schiffner. Dennoch wird Spratte vor der siebten Austragung der beliebten Gütersloher CTF keinen Vorbereitungskurs anbieten. „Dazu fehlt mir dann doch die Zeit und die Helfer“, erklärt der Chef-Organisator. Im Hinterkopf hatte Spratte bei seiner Entscheidung aber auch die schlechten Erfahrung aus diesem Jahr, als wegen Dauerregen und Sturm nur zwei Interessierte an dem Vorbereitungskurs teilnahmen. Angeboten werden am 5. Januar wieder die drei Touren von 26 km, 40 km und 55 km.