Kontakt Impressum Datenschutz    -   Sonntag, der 21.10.2018

Unsere Veranstaltungen:


08.08.2018

Offene Niedersachsenmeisterschaften: Freude bei Felix Oberröhrmann, Markus Nieländer und Bernd Brune

Ein Großteil der RSVer startete derweil bei den Offenen Niedersachsenmeisterschaften im Bergfahren auf dem anspruchsvollen 2,2 km langen Rundkurs in Osnabrück-.Darum, auf dem es entweder hoch oder runter geht. In der Masterklasse 2 freute sich Felix Oberröhrmann über den elften Platz. In der Masterklasse 3 setzte Markus Nieländer die Startattacke zusammen mit dem mehrfachen Deutschen Meister Lars van der Sloot. Im Anstieg schloss das Feld aber wieder auf und in der dritten Runde fuhr sich das Feld an dem bis zu zwölf Prozent steilen Zielanstieg völlig auseinander. Bernd Brune konnte in der Verfolgergruppe mitfahren und sprintete auf den fünften Platz. Markus Nieländer konnte sich im Schlussanstieg aus der zweiten Verfolgergruppe lösen und schaffte als Neunter fast noch den Sprung zum MTB-Spezialisten Stephan Lange. Bei den Frauen zeigte Anna Otto nach dem Trainingslager in Tirol eine starke Leistung und wurde Vierte. Zum Schluss konnte ich das Tempo der Spitzengruppe aber nicht mehr mitgehen“, musste die 28-jährge RSVerin die Bundesligafahrerinnen ziehen lassen. Hochklassig besetzt war das Juniorenrennen bei dem Matteo Oberteicher nach Verletzungspause auf Rang acht fuhr.