Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 19.04.2024

04.11.2013

Melvin Trundle beim Crossrennen erfolgreich!

Schüler-Radrennfahrer Melvin Trundle hat sich zum ersten mal beim Crossrennen versucht und gleich den 3.Platz belegt.
Beim Deutschland-Cup in Lohne fuhr die U15-Klasse ca. 25 Minuten lang den Sieger aus. Das Waldgebiet

um den Lohner Aussichtsturm war mit einem steilen Anstieg gespickt, den die Fahrer 4 mal zu bezwingen hatten.
Das 20 Fahrer starke Feld zerriss gleich am Anfang und Melvin vertrat die Farben seines Vereins, RSV Gütersloh, mit Bravur.

Er konnte sich auf Platz 3 vorarbeiten und bis ins Ziel verteidigen. Melvins Vereinskollege, David Westhoff-Wittwer, konnte
bei diesem Rennen einen weiteren Sieg erringen und scheint in der neuen Saison kaum zu bezwingen. Zweiter wurde Torben Hess aus Buchholz.

Melvins Erfolg beendete auch gleich eine Durststrecke die der Schüler aus Dünne dieses Jahr zu bewältigen hatte.
Knieschmerzen, bedingt durch sein schnelles Wachstum, hatten Melvin den ganzen Sommer hindurch behindert und zwangen

Ihn immer wieder sein Training zu unterbrechen. Nun versucht er sich mit Crossrennen wieder in Schuss zu bringen um 2014 eine erfolgreiche Saison zu fahren. Motiviert ist er auf jeden Fall.