Kontakt Impressum Datenschutz    -   Donnerstag, der 18.07.2024

Unsere Veranstaltungen:


04.07.2024

Sven Pieper verteidigte seinen NRW-Titel im MTB Cross-Country. Florian Schweter auf Platz zwei und Björn Rüter auf vier

Für Pieper verlief die Titelverteidigung deutlich einfacher als im Vorfeld gedacht. Nach dem Bruch der Kniescheibe und einer langwierigen Magen-Schleimhautentzündung verlief die Vorbereitung alles andere als optimal und zudem kam der Kurs in Haltern mit seinen langen Flachstücken dem technisch versierten Langenberger im Dress des RSV Gütersloh nicht so entgegen. „Gleich am ersten Anstieg ging aber die Lücke auf und dann habe ich trotz des windanfälligen Kurses die Flucht nach vorne angetreten“, berichtete Pieper nach seinem erfolgreichen Solo zufrieden. Mit 21 Sekunden Rückstand folgte Vereinskollege Florian Schweter mit einem deutlichen Vorsprung vor Daniel Dorsic (RC Victoria Neheim), der zwei Sekunden Vorsprung auf den RSVer Björn Rüter ins Ziel rettete und so ein komplettes „Grün-Weißes“-Podium des RSV Gütersloh verhinderte. Mit dem zweiten Platz in Saalhausen legte Pieper dann noch einen weiteren Erfolg nach.