Kontakt Impressum Datenschutz    -   Dienstag, der 21.05.2024

Unsere Veranstaltungen:


18.10.2023

Nick Kottmeyer galoppiert auf der Düsseldorfer Galopprennbahn und in Lohne auf den fünften Platz

Nachwuchsfahrer Nick Kottmeyer kommt derweil immer besser in Form. Auf dem schnellen Kurs auf der Düsseldorfer Galopprennbahn erzielte der Harsewinkeler auf der langen Geraden eine Höchstgeschwindkeit von 50 Stundenkilometern im Gelände. Ein Sturz in einer Kurve kosteten jedoch vier Plätze und als Zwölfter die erste Top-Ten-Platzierung. Die sicherte sich Kottmeyer am Folgetag in Lohne eindrucksvoll. Auf dem Kurs „Rund um den Lohner Aussichtsturm“ zeigte sich der Nachwuchsfahrer des RSV Gütersloh vom Rennen am Vortag gut erholt. Nach drei Runden konnte sich Nick Kottmeyer aus der Verfolgergruppe lösen, als er den Anstieg zum Aussichtsturm mit vollem Tempo hochdrückte und auch in den Kurven mehr Risiko einging. Mit Platz fünf wurden die Anstrengungen des RSVers belohnt, der sich in der Gesamtwertung trotz zweier Streichergebnisse unter 62 Fahrern auf den 16. Platz verbesserte.