Kontakt Impressum Datenschutz    -   Montag, der 08.08.2022

Unsere Veranstaltungen:


01.04.2010

Stefan Wittwer Sportler des Jahres in Stukenbrock


„Mit diesem Ergebnis habe ich selber nicht gerechnet. Das war ein Hammer“, freute sich Stefan Wittwer, Radrennfahrer des RSV Gütersloh, nach seiner Wahl zum Sportler des Jahres in der Stadt Stukenbrock und war überrascht zugleich. In der Sportlerwahl setzte sich der 41-Jährige Steherspezialist gegen die international erfahrenen Sportler Kai-Uwe Schirmer (DLRG - Rettungsschwimmen), Marco Hummel (Schießsport) und Eberhard Höfer (Orientierungslauf) durch. Wittwer war im vergangenen Jahr bei Straßenrennen viermal auf den zweiten und einmal auf den dritten Platz gesprintet und bei den Landesverbandsmeisterschaften der Steher auf den fünften Platz gefahren. Mit 182 Punkten und 21 Platzierungen schaffte der 41-jährige als 53. den Sprung in die Top-100 der BDR-Rangliste der Senioren. In NRW zählt der Stukenbrocker als Neunter der NRW-Rangliste zu den erfolgreichsten Masterfahrern der vergangenen Saison.