Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 19.04.2024

Unsere Veranstaltungen:


06.04.2023

Mit Platz zwei startet Alexander Hötte in die Osterwoche

Gütersloh (man). Radrennfahrer Alexander Hötte bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Der Neuzugang des RSV Gütersloh sprintete im dänischen Rodeko auf den zweiten Platz. Auf dem windanfälligen 24,1 km lange Rundkurs mit seinem kurzen, aber knackigen Anstieg zum berüchtigten Hundeklamm zerlegte sich das große Fahrerfeld auf der Windkante oder den Anstiegen zunehmend. Nach fünf Runden über 120,5 km bog nur noch eine kleine Spitzengruppe von 20 Fahrern ins Finale ein. Zwei Kilometer vor dem Ziel versuchte Hötte sich noch einmal mit einer Attacke vom Feld zu lösen und im Alleingang zum Sieg zu sprinten. Der spätere Sieger konnte jedoch folgen und hatte auf der Zielgeraden die schnelleren Beine um mit knappen Vorsprung zu gewinnen.