Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 20.04.2024

Unsere Veranstaltungen:


24.02.2023

Michel Gießelmann und Moritz Kaase starten früh und erfolgreich in die neue Straßensaison

Gütersloh (man). Die beiden heimischen Radrennfahrer Michel Gießelmann und Moritz Kaase (RSV Gütersloh) sind in diesem Jahr besonders früh in die Straßensaison gestartet und konnten dabei auf eine beeindruckende Frühform unter Beweis stellen. Im italienischen Girona behaupteten sich die beiden Radrennfahrer des RSV Gütersloh in einem starken Fahrerfeld von 150 Teilnehmern. Bereits eingangs der zweiten von insgesamt acht Runden über insgesamt 90 km konnte sich Ex-Profi Michel Gießelmann mit fünf weiteren Fahrern aus dem Hauptfeld lösen und einen ordentlichen Vorsprung herausfahren. „Währenddessen hat Moritz wichtige Störarbeit im Hauptfeld geleistet“, bedankte sich Gießelmann bei seinem Teamkollegen für die Unterstützung. Drei Kilometer vor dem Ziel war die gute Zusammenarbeit der beiden RSVer dann aber nicht mehr von Erfolg geprägt und das Feld stellte die Ausreißer. Gießelmann konnte sich dennoch im vorderen Teil des Feldes halten und hatte trotz des langen Ausreißversuchs noch genug Kraftreserven um im Massensprint des geschlossenen Fahrerfeldes auf den 13. Platz zu sprinten. Die kommenden Tage nutzte das RSV-Duo um in dem frühlingshaften Klima noch einige Trainingseinheiten abzuspulen.