14.12.2022

Norbert Seewald, Daniel Meinert und Felix Oberröhrmann beim Weser-Ems-Cup in Engter in den Top-Ten

Gütersloh (man). Beim sechsten Lauf zum Weser-Ems-Cup in Engter konnten die Radrennfahrer des RSV Gütersloh wieder gute Platzierungen einfahren. In der Eliteklasse findet Norbert Seewald immer mehr Gefallen an Querfeldeinrennen und kurbelte auf den guten fünften Platz. Daniel Meinert und Felix Oberröhrmann wurde trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt bei ihrem vereinsinternen Duell in der Masterklasse 2 richtig warm. Erst erwischte Felix Oberröhrmann den besseren Start, doch auf dem abwechslungsreichen Rundkurs konnte Daniel Meinert wieder aufschließen und als Siebter knapp vor seinem Vereinskollegen über den Zielstrich sprinten, der Achter wurde. Den Sieg sicherte sich Benjamin Kuchta (RSG Bruchhausen-Vilsen), Vierter der CycloCross-Weltmeisterschaften in der Masterklasse 2. In der Hobbyklasse zeigte der Gütersloher Paul Dahlke nach langer Wettkampfpause eine starke Leistung und wurde Zweiter.