Kontakt Impressum Datenschutz    -   Samstag, der 10.12.2022

Unsere Veranstaltungen:


05.10.2022

Sven Pieper gewinnt im sauerländischen Olsberg-Wiemeringhausen und freut sich auf die EM im belgischen Namur

Ein besonders erfolgreiches Wochenende verbuchten die Off-Roader des RSV Gütersloh. Sven Pieper gewann als Gesamtvierter überlegen seine Altersklasse beim Langenberg MTB-Marathon im sauerländischen Olsberg-Wiemeringhausen und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg in der Nutrixxion-Trophy. „Das war ein gruseliges Wetter“, erklärte Pieper nach dem 62 km langen Rennen mit 1.650 Höhenmetern bei Dauerregen und kühlen Temperaturen um 12 Grad. Mit dem Marathon beendete Pieper die MTB-Saison um sich ganz auf die Cross-Saison zu konzentrieren. Bis zur EM im belgischen Namur verbleiben Pieper noch sechs Wochen und mindestens ebenso vielen Cross-Rennen. „Der angestrebte Maximal-Druck fehlt noch. Ich hoffe der stellt sich noch bis zu den Europameisterschaften ein“, erklärte der sich stets akribisch vorbereitende 45-jährige Langenberger.