Kontakt Impressum Datenschutz    -   Montag, der 18.12.2017

Unsere Veranstaltungen:


29.07.2017

Erfolg für Patrick Jungenblut: Aufstieg in die Amateur-B-Klasse

Gütersloh (man). Feiner Erfolg für Patrick Jungenblut. Der Neuzugang des RSV Gütersloh schaffte mit dem sechsten Platz im C-Rennen der „VIVAWEST Ruhrpott Tour“ den Aufstieg in die Amateur-B-Klasse. In dem schnell gefahrenen und von zahlreichen Ausreißergruppen geprägten Radrennen wurde der 32-Jährige fünf Runden vor Schluss wieder eingeholt, konnte sich aber in der Spitze des Fahrerfeldes behaupten. In dem hektischen Finale nach 66 km musste Jungenblut um einen Sturz zu vermeiden noch einmal stark abbremsen und konnte erst spät seinen Sprint eröffnen. Dennoch reichte es zum sechsten Platz. Für den RSVer war es die fünfte Platzierung unter den ersten zehn in der laufenden Saison. Damit sicherte sich Jungenblut den angestrebten Aufstieg in die B-Klasse.