Kontakt Impressum Datenschutz    -   Freitag, der 17.11.2017

Unsere Veranstaltungen:


06.04.2017

Hans-Peter Durst, zweifache Paralympic-Sieger von Rio de Janeiro sowie mehrfache Weltmeister referierte bei der Präsentation des RSV Gütersloh

Für Kurzweil sorgte der Vortag des Dortmunder Hans-Peter Durst. Der 59-jährige zweifache Paralympic-Sieger von Rio de Janeiro sowie mehrfache Weltmeister referierte über seine Sportkarriere und den Weg zurück in den Sport nach seinem schweren Autounfall 1994, bei dem er zahlreiche Knochenbrüche und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt, das zu Beeinträchtigungen im Bereich der Bewegungs- und Reaktionsfähigkeit führte. Abgerundet wurde die kurzweilige Team-Präsentation durch die Vorstellung der virtuellen Trainingsplattform „Zint“, bei der sich Radsportler im Internet zu einem gemeinsamen Training oder Radrennen verabreden können.